{ COPYRIGHT © 2015 WEINKELLEREI ARNOLD GRAF AG }{ ALLE RECHTE VORBEHALTEN } • {IMPRESSUM } • { KONTAKT } 
Bild Bild Bild images.jpg header_Getraenkemarkt.png
STARTSEITEÜBER UNSGOURMET-GESCHENKE SHOPSEMINARE & EVENTSAUSSTELLUNGENIHRE VERANSTALTUNGKONTAKT
Amrut Single Malt Fusion
Artikelnummer: 899264

Amrut Single Malt Fusion 1 x 70 cl

Jahrgang: non age. Alkoholgehalt: 50 %. Vinifikation: Hergestellt aus Gerste aus Schottland sowie aus Indien reift der Amrut Fusion zu einem außergewöhnlichen Whisky der viele schottische Whiskys in den Schatten stellt. Degu-Notiz: Aroma: Frische Eiche, fruchtig und malzig mit einem Hauch Vanille. Geschmack: Am Anfang fruchtig gefolgt von Torfnoten. Finish: Langanhaltend und torfig.
69.00 CHF mit MwSt.
64.07 CHF ohne MwSt.


Menge:
Beschreibung:
Info. zum Produzenten: Der Legende nach kam es zu einem Wettkampf der Götter gegen die Dämonen der Sieger erhielt das Elixier des Lebens. Dieses musste aber Tief aus dem Meer geholt werden. Gemeinsam benutzten die Götter und Dämonen einen Berg, um das Meer aufzuwirbeln, tatsächlich erschien in einem goldenen Topf Amrut Whisky. Die Dämonen verloren den Kampf und das Lebenselexier ging an die Götter. Amrut steht, nicht nur wegen seiner mystischen Vergangenheit, für einen Malt von ungewöhnlicher Herkunft. Die Gerste stammt vom Fusse des Himalaya, von wo auch das Wasser für die Destillation verwendet wird. In dem Ort Bangalore erfolgt die Reifung des Destillats in kleinen Eichenfässern. In einem einzigartigen Klima, das aus der Lage in den Tropen, aber auch auf die Höhe, 900 Meter über Meer, entsteht ein Whiskie der durch seine hohe Qualität begeistert und bei Blind Tastings die Tester immer wieder in Staunen darüber versetzt dass dieser Malt aus Indien stammt.

Jahresprogramm 2020
Web_Jahresprogramm