{ COPYRIGHT © 2015 WEINKELLEREI ARNOLD GRAF AG }{ ALLE RECHTE VORBEHALTEN } • {IMPRESSUM } • { KONTAKT } 
Bild Bild Bild images.jpg header_Getraenkemarkt.png
STARTSEITEÜBER UNSGOURMET-GESCHENKE SHOPSEMINARE & EVENTSAUSSTELLUNGENIHRE VERANSTALTUNGKONTAKT
Fullers London Pride Indian Pale
Artikelnummer: 899618

Fullers London Pride Indian Pale Ale 6 x 50 cl Flaschenpreis CHF 3.60

Das in Großbritannien gebraute Bier wird heutzutage hauptsächlich in die USA importiert ein paar Flaschen verbleiben aber zum Glück auch in Europa.
21.60 CHF mit MwSt.
20.06 CHF ohne MwSt.


Menge:
Beschreibung:
Die Entstehung der India Pale Ales ist fast schon legendär. Um das Bier im 19. Jahrhundert haltbar zu machen für die lange Reise von Großbritannien in die indischen Kolonien musste Bier mit einem möglichst hohen Alkohol- und Hopfengehalt gebraut werden, sonst wäre es während der Überfahrt verdorben. In Indien angekommen wurde das Bier dann mit Wasser verdünnt. Heutige India Pale Ale Biere werden natürlich nicht mehr mit Wasser verdünnt. In die Tradition dieses historischen Bierstils tritt auch das Fullers India Pale Ale (IPA). Das in Großbritannien gebraute Bier wird heutzutage hauptsächlich in die USA importiert ein paar Flaschen verbleiben aber zum Glück auch in Europa. Das Besondere an dem Fullers IPA ist die Flaschengärung dazu wird dem Bier nach der Abfüllung noch etwas Hefe mit in die Flasche gegeben. Dadurch wird eine erneute Gärung in der Flasche erreicht. Im Glas besticht das Fullers IPA durch die goldliche und etwas orange schimmernde Farbe. Auch die feste Schaumkrone fällt sofort auf. Wie bei India Pale Ales typisch ist vor allem die Hopfennote beim Genuss dominant. Vor allem im Abgang ist das Fullers IPA sehr trocken mit einer leichten Bitternote. Insgesamt ein komplexes IPA das sich aber auch für IPA Neulinge eignet.

Jahresprogramm 2020
Web_Jahresprogramm